Pe's Chili Jam
Two A one B - Agnes Langer, Anke Ganter-Harsch und Bina Frank

Die Spicegirls

Für die Welt offen sein, neue Kulturen kennen lernen, sich für soziale Projekte engagieren, kräftig zupacken können, die Werte der Freundschaft hoch halten und immer neue Herausforderungen in Angriff nehmen: Diese Eigenschaften charakterisieren die „Spicegirls“. Ihre bodenständige, offene und herzliche Art verleiht Pe's Chili Jam das besondere Etwas.

Einmal im Monat kocht die Leidenschaft nur so über und die 3 Frauen machen sich auf den Weg in eine zertifizierte Fachküche nach Sulzfeld, um höchstpersönlich mit ganz viel Liebe, Pe`s erstklassiges Chili Jam herzustellen.

Es begann vor über 40 Jahren, als Sabina Frank, Agnes Langer und Anke Ganter-Harsch aufeinandertrafen. Seit dieser Zeit sind die drei eng befreundet. Die Idee, eine Firma zu gründen kam ihnen im Anschluss an eine gemeinsame Reise nach Südafrika, als sie zusammen mit sechs weiteren Freundinnen, Petra (Pe), die Schwester von Bina Frank, auf ihrer Gästefarm in Doornfontein besuchten. Die Begeisterung für das Chili Jam war so groß, dass schließlich die Idee geboren wurde, es in Deutschland herzustellen. Schnell fand es einen großen Kreis Genießer.

Heute beliefert die Firma spezielle Feinkosthändler, die gehobene Gastronomie sowie ausgewählte Verkaufsstellen mit dem hochwertigen Produkt.

Produktion und Rohstoffe

Hergestellt wird das feurig-fruchtige Produkt in Baden-Württemberg in einer zertifizierten Gewerbeküche in Sulzfeld. Viele, viele Stunden Arbeit gepaart mit großer Sorgfalt und Fleiß vergehen, bis das fertige Chili Jam ins Glas abgefüllt werden kann. Jedes Glas wird bis zu 10 x in die Hand genommen. In unserer kleinen aber feinen Manufaktur herrschen höchste Qualitätsansprüche an Reinheit und Zutatenbeschaffenheit vor.

Diese besondere Art der Zubereitung gewährleistet, dass sowohl die Chilis als auch die Zwiebeln bei Pe’s Chili Jam gut erkennbar sind, da sie nicht wie sonst üblich püriert werden. Der Geschmack wird dadurch verstärkt, die Schärfe bleibt bestehen.

Pe’s Chili Jam eignet sich hervorragend für Vegetarier.

Für die Zubereitung werden ausschließlich erntefrische Chilis,
die besten Zwiebeln und saftige Aprikosen verwendet, die von
regionalen Händlern bezogen werden. Qualität, Integrität und
Originalität stehen bei diesem Produkt im
Vordergrund. Weitere Zutaten sind Essig
und Zucker. Auf Knoblauch wird ganz
verzichtet.

Pe’s Chili Jam zeichnet sich besonders
dadurch aus, dass keinerlei künstliche
Konservierungsstoffe, Bindemittel, Farb-
stoffe oder Geschmacksverstärker
verwendet werden.

© 2011 two A - one B UG (haftungsbeschränkt) „Appetit auf Besonderes“